Holzschmuck Astwerk Lebensbaum Eberesche Ohrringe in Silber

Lebensbaum Eberesche

Ein wahrer Blickfang

Die Eberesche, in unseren Breiten auch als Vogelbeerbaum bekannt, ist ein heimischer Laubbaum. Die Eberesche gilt vor allem durch seine leuchtend roten Beeren als wahrer Blickfang. Ebereschen lieben sandige bis lehmige Böden und können zwischen 6 bis 12 Meter hoch werden. Trotz der beachtlichen Größe zählt der Vogelbeerbaum zu den kleinen bis mittelgroßen Bäumen. Doch nicht nur in Europa ist sie beheimatet. Auch Kleinasien und Sibirien zählen zu ihrem Verbreitungsgebiet. Weil sie besonders anpassungsfähig ist und mit ihren prächtigen Farben für Akzente sorgt, zieren Ebereschen besonders gerne Park- oder Gartenanlagen.

Der Lebensbaum Eberesche und seine Eigenschaften

Menschen, die im Zeichen der Eberesche stehen sind:

Einfühlsam, lebensfroh, hilfsbereit und visionär -
dafür schätzt man Eberesche-Menschen sehr.

Von 01. bis 10. April und von 04. bis 13. Oktober steht die Eberesche im Zentrum. Du bist auf der Suche nach einem besonderen, handgefertigten Geschenk aus dem Holz der Eberesche oder möchtest dir etwas gönnen? Dann entdecke unseren Lebensbaum Eberesche im Onlineshop.