Die Astwerk Philosophie

Astwerk ist eine Lebenseinstellung

Wenn wir an die Anfänge unserer Schmuckmanufaktur zurück denken, dann ist Astwerk ebenso gewachsen, wie ein Baum. Seit jeher ist es die Natur als wohl größter Künstler, die uns stets angeleitet und inspiriert hat. Was mit provisorischen Arbeitsplätzen und einem kleinen Team begonnen hat, hat sich in den letzten Jahren zu einer Familie entwickelt, die heute wie damals Menschen mit ganz besonderen Schmuckstücken glücklich macht.

Alles ist ein Kreislauf

Jedes unserer Werke besteht zu 100 Prozent aus leidenschaftlicher Handarbeit. Und hinter jeder neuen Idee steckt ein kreativer Kopf– unser Schmuck trägt also immer auch eine ganz persönliche Note. Hinter Astwerk verbergen sich zwölf Menschen, die mit viel Motivation, Hingabe und Herzblut die Welt Tag für Tag ein bisschen schöner machen. Die meisten von ihnen sind Quereinsteiger, die wohl einfach ihrer Bestimmung gefolgt sind.

In jedem Stück stecken Liebe und Wertschätzung - Fair, natürlich, schön

Wir lieben die Natur. Und wir sind gerne kreativ. Kaum sonst wo lassen sich Glänzendes und Natürliches so wunderbar kombinieren wie bei unserem Holzschmuck. Wir legen bei der Herstellung unserer Schmuckstücke großen Wert darauf, nachhaltig und respektvoll mit den Materialien umzugehen. Darum fällen wir für unsere Kreationen auch keine Bäume – die verwendeten heimischen Hölzer sind Abschnitte, die wir direkt aus der hauseigenen Tischlerei beziehen oder wir bekommen sie von benachbarten Waldbesitzern. Zusammen mit edlen Materialien, trendigen Accessoires
oder Steinen verleihen wir jedem Stück seinen einzigartigen Charakter.

FAIRE PRODUKTION

VON DER NATUR INSPIRIERT

Nachhaltige Schmuckstücke

Als naturverbundene Menschen liegt uns diese besonders am Herzen. Darauf achten wir auch bei der Herstellung der nachhaltigen Astwerk-Schmuckstücke. Darum fällen wir für unseren Kreationen auch keine Bäume. Die verwendeten heimischen Hölzer sind Abschnitte. Wir beziehen sie direkt aus der hauseigenen Tischlerei oder bekommen sie von benachbarten Waldbesitzern. So entsteht nachhaltiger Schmuck aus Holz für modebewusste Männer und Frauen. Hier könnt ihr mehr über unsere Schmuckmanufaktur und den Weg des Holzes nachlesen.

Komm uns gerne auch persönlich in unserem Shop in Trahütten besuchen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Nachhaltiger Schmuck aus Holz das ist die Astwerk-Philosophie
Heimische Hölzer werden in der Schmuckmanufaktur zu Schmuckstücken.
Natur steckt in jedem Schmuck aus Holz
Astwerk Team
Hinter jeder neuen Idee steckt ein kreativer Kopf.
Astwerk Träger
Unsere Kunden mit ihren Lieblingsstücken.
Schmuck-Reparatur
Für unseren Schmuck geben wir lebenslange Garantie.